Podium: Ein Pfingsthain für Zürich-West

Heftvernissage des Hochparterre Themenhefts und Podiumdiskussion zur Neugestaltung der Pfingstweidstrasse. Am Freitag, 21. Juni 2024 um 19 Uhr im Kulturpark Zürich.

Die Pfingstweidstrasse in Zürich-West kann mehr: Aufgrund der historischen Nutzung als Autobahnzubringer ist sie heute völlig überdimensioniert, teilt das Quartier in Nord und Süd und ist darüber hinaus auch noch gefährlich. Das müsste nicht sein.

Deshalb veröffentlicht die Zeitschrift «Hochparterre» im Juni eine Sondernummer mit einem Vorschlag zur Neugestaltung der Pfingstweidstrasse. Temporeduktionen, mehr Grün, Sichtbezüge und Querungsmöglichkeiten schaffen wichtige Grundlagen für das lebendige Zürich-West, das wir uns wünschen. Denn: Was auf der Pfingstweidstrasse passiert, wirkt sich auf die Lebensqualität im ganzen Quartier aus.

Vernissage & Podium am 21. Juni 2024

Die Heftvernissage des Hochparterre Themenhefts mit anschliessender Podiumsdiskussion zur Neugestaltung der Pfingstweidstrasse findet am Freitag, 21. Juni um 19 Uhr im Kulturpark an der Pfingtweidstrasse 16 in Zürich statt.

Keine Anmeldung nötig.